Wir geben Entscheidungs- sicherheit. Täglich.

Was Sie erwarten können.

Sie sind Teil eines wertschätzenden Teams

Wir gehen aufmerksam, ehrlich und respektvoll miteinander um. Lernen Sie unseren besonderen Teamspirit kennen!

Sie qualifizieren sich stetig weiter

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir für Sie einen individuellen Weiterbildungsplan. Ihre Entwicklung wird gezielt gefördert.

Sie arbeiten in klaren Prozessen

Gutes Teamwork, selbständiges Arbeiten, gerechte Anerkennung – unser ausgereiftes Qualitätsmanagement sorgt für eindeutige Abläufe und Leistungskriterien.

Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel

Homeoffice und Work-Life-Balance sind für uns keine Fremdwörter. Gemeinsam passen wir Ihr Arbeitszeitmodell an Ihre persönliche Sitution an.

Meine berufliche
und persönliche
Entwicklung wird
voll unterstützt.

Maike Heringlehner
Verbundstudentin

Jeder kennt seine
Aufgaben und
Verantwortungen.

Katharina Kessner
Fachassistentin Lohn und Gehalt

Dank flexibler
Arbeitszeiten und
Homeoffice kann ich Familie und Beruf
optimal vereinbaren.

Heike Pavel
Steuerfachwirtin

Ich wurde sofort ins Team integriert und strukturiert eingearbeitet. So konnte ich gleich loslegen.

Paulina von Moritz
Bachelor of Arts

Das treibt uns täglich an

Agile Wirtschafts-
und Steuerberatung bedeutet für uns…

fundiert & zielorientiert

Fachkompetenz und Expertenwissen bilden die Basis, auf der wir unseren Mandanten strategische Orientierung und zukunftsstarke Handlungsimpulse geben.

persönlich & proaktiv

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist unser Prinzip. Als Berater aus Leidenschaft setzen wir immer auf Dialog und vorausschauendes Mitdenken.

offen & lösungsorientiert

Beweglichkeit statt starrer Planverfolgung – wir geben uns nicht zufrieden, bis wir den besten Weg für die vorliegende Aufgabenstellung gefunden haben.

Was Sie nicht erwartet hätten

Flexibilität

Viele Arbeitszeitmodelle

Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten sorgen bei Assel & Partner für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Überstunden

Werden erfasst und honoriert

In arbeitsintensiven Phasen sind schnell ein paar Überstunden aufgebaut. Keine Angst, diese werden auf einem Zeitkonto gesammelt und können später in Freizeit umgewandelt oder ausbezahlt werden.
Homeoffice

Familie und Beruf unter einem Hut

Heimarbeitsplätze sorgen bei Assel & Partner für den nötigen Grad an Flexibilität. Damit Sie Familie und Beruf gut in Einklang bringen können.
Bildung

Weiterbildung ist selbstverständlich

Das Steuerrecht entwickelt sich stetig weiter – und Sie entwickeln sich mit. Um Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung bestmöglich zu fördern, stehen Schulungen, Seminare und Weiterbildungen bei Assel & Partner regelmäßig auf der Agenda.
Mentoring

Neue Mitarbeiter und alte Hasen

Aller Anfang ist schwer. Deswegen haben wir bei Assel & Partner ein Mentoringprogramm, das jedem neuen Mitarbeiter einen „alten Hasen“ zur Seite stellt.
Teamevents

Einzigartige Erlebnisse

Legendäre Betriebsausflüge, die jährliche Weihnachtsfeier und der Kirchweihbesuch in Neustadt sind bei Assel & Partner nicht wegzudenken.
Feedback

Ziele und Erwartungen

Im Rahmen jährlich stattfindender Personalgespräche werden Ziele vereinbart und gegenseitige Erwartungen formuliert.
Vergütung

Attraktives Gehalt

Zwar gibt es bei Assel & Partner zahlreiche Benefits, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind, attraktiv vergütet werden Sie aber trotzdem.
Vielfalt

Bunter Aufgabenmix

Ein vielfältiges Aufgabenspektrum sorgt dafür, dass Ihnen garantiert nie langweilig wird.
Kaffee

Literweise und kostenlos

Kaffee aus unserem Jura-Vollautomaten gibt es bei uns umsonst – literweise!
WLAN

Überall und jederzeit

Assel & Partner ist digital. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass Ihnen in unseren Kanzleiräumen WLAN zur Verfügung steht.
Steigerung

Betriebliches Vorschlagwesen

Durch kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse können wir die Qualität unserer Arbeit garantieren. In monatlichen Mitarbeiterbesprechungen werden Verbesserungsvorschläge vorgestellt, diskutiert und zur Umsetzung gebracht.
High End

Leistungsstarke IT-Infrastruktur

Effizientes Arbeiten erfordert zeitgemäßes Equipment. Eine innovative IT-Infrastruktur ist aus diesem Grund bei Assel & Partner selbstverständlich.
Parken

Ist bei uns kostenlos möglich

Firmenparkplätze stehen Ihnen direkt vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.
Barrierefrei

Frei zugängliche Kanzlei

Unsere Kanzleigebäude ist barrierefrei zugänglich und nutzbar.
Aischtalblick

Wunderbare Aussicht

In unseren neuen Kanzleiräumlichkeiten arbeiten Sie mit Blick auf das Aischtal. In Sachen Ausstattung und Wohlfühlfaktor bleiben bei Assel & Partner keine Wünsche offen.
Ergonomisch

Gesunde Arbeitsumgebung

Höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und handgelenkschonende Mousepads und Tastaturen passen sich Ihnen an – nicht umgekehrt!

Für unsere Auszubildenden

Finanzhilfe

Materialien & Fahrten

Assel & Partner übernimmt die Kosten für Lernmaterialien und Fahrten in die Berufsschule nach Nürnberg.
Integration

Voll einbezogen von Anfang an

Sie nehmen an Mitarbeiterbesprechungen teil und können Ihre Ideen einbringen.
Mentoring

Fester Ansprechpartner

Während der gesamten Ausbildung steht Ihnen ein qualifizierter Betreuer zur Seite, der für alle Fragen zur Verfügung steht.
Feedback

Wöchentliche Azubibesprechung

Um Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen, finden wöchentliche Azubibesprechungen statt.

Offene Stellen:

Sie wollen zu einem lebendigen Team gehören, das sich überregional für einen vielfältigen Kreis von Unternehmensmandanten einsetzt? Persönliche, proaktive Beratung und Betreuung liegen Ihnen im Blut? Sie arbeiten gerne selbstbestimmt und haben Spaß an neuen Wegen und Lösungen? Dann sollten wir uns unterhalten!

Ab sofort sind wir als Partnerunternehmen für ein Masterstudium Steuerberatung an der Technischen Hochschule Nürnberg gelistet.

Steuerberater m/w

für die Standorte Gutenstetten und Fürth.

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin.

Ihre Aufgaben
  • Eigenständige Betreuung und steuerliche Beratung eines festen Mandantenkreises
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (rechtsform- und branchenübergreifend)
  • Durchführung von Jahresplanungen und Steuerhochrechnungen
  • Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen
  • Außergerichtliche Rechtsbehelfverfahren und Finanzgerichtverfahren
  • Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Unternehmensumwandlung
  • Unterstützung der Mitarbeiter und Auszubildenden bei steuerrechtlichen Fragen
  • Mitarbeiterführung und -kontrolle
Ihr Profil
  • Bestandene Steuerberaterprüfung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern)
  • Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Erfahrung in der Mandantenbetreuung und -beratung
  • Sehr gute MS-Office sowie DATEV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise
Unser Angebot
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
  • Ausgezeichnete Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine innovative IT-Infrastruktur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung
Steuerfachangestellte m/w

für die Standorte Gutenstetten und Fürth.

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin.

Ihre Aufgaben
  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Steuerdeklaration verschiedener Rechtsformen
  • Erstellen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Planungsrechnung, Anfertigen von Controllingreports
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Rechtsmittelverfahren
  • Kontakt zu Mandanten und Ämtern
Ihr Profil
  • Sehr gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts
  • Sehr gute MS-Office sowie DATEV-Kenntnisse
  • Selbstständige, serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
  • Ausgezeichnete Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine innovative IT-Infrastruktur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung
Ausbildung Steuerfachangestellte/r

ab 01.09.2019 für unseren Standort Gutenstetten.

Deine Ausbildung

Als Steuerfachangestellte/r bearbeitest du Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, erledigst Lohn- und Gehaltsabrechnungen und erstellst Finanzbuchhaltungen von Unternehmen aller Branchen. Dabei stehst du regelmäßig im Kontakt zu Mandanten.

Während deiner Ausbildung bei Assel & Partner lernst du dieses vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenspektrum kennen und wirst bestens auf deine zukünftige Tätigkeit als Steuerfachangestellte/r vorbereitet. Die Ausbildung beginnt am 01. September und dauert drei Jahre. Während dieser Zeit erlernst du theoretisches Wissen an der Berufsschule in Nürnberg und setzt dieses in der Kanzlei in Gutenstetten in die Praxis um.

Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder Hochschulreife
  • Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik
  • Zahlenaffinität, komplexes Denkvermögen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
  • Eine qualifizierte Ausbildung in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
  • Ein kollegiales Team und einen Mentor, der dir jederzeit zur Seite steht
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Zusatzleistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

  • Wirtschaftsberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft Assel & Partner
  • Herrn Michael Assel
  • Andreas-Deininger-Straße 7
  • 91468 Gutenstetten

per E-Mail an info@assel-partner.de