zurück

Mitarbeiter Front-Office
m/w/d

Standort: Gutenstetten
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin

Was wir dir bieten

  • Du arbeitest am Empfang eines neuen, hellen Bürogebäudes mit ergonomischer Ausstattung, leistungsstarker IT-Infrastruktur und hohem Wohlfühlfaktor
  • Deine Aufgaben sind anspruchsvoll und abwechslungsreich
  • Gemeinsam legen wir dein individuelles Arbeitszeitmodell fest
  • Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird kontinuierlich gefördert
  • Du arbeitest in klaren Prozessen und kennst deine Zuständigkeiten
  • Du profitierst von zahlreichen Benefits unserer Kanzlei: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Teamevents, Kostenloser Kaffee, etc.

Deine Aufgabenschwerpunkte

  • Du koordinierst Termine, unterstützt bei der Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten und betreust Besucher unserer Kanzlei
  • Bearbeitung, Digitalisierung und Verschlagwortung des Postein- / Postausgangs gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Kontrolle von Fristen und Überwachung des Auftragsfortschritts
  • Du betreust die Auftrags- und Aufgabenverwaltung der Kanzlei
  • Du verwaltest Stammdaten und verschiedene Auskunftsysteme
  • Organisatorisches On-Boarding von Neumandanten fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Prüfung von Bescheiden und die Ausgangskontrolle
  • Nach einer ersten Einarbeitung übernimmst du Tätigkeiten im Bereich Rechnungsschreibung und Zahlungsverkehr zusammen mit einer weiteren Kollegin
  • Du übernimmst eigene Prozesse im Rahmen unseres Qualitätsmangements, sowie kleinere Projekte und Sonderaufgaben je nach persönlichen Interessen
  • Du unterstützt bei administrativen Prozessen wie das Binden & Versenden der Jahresabschlüsse

Was wir uns von dir wünschen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrung in einem Sekretariat oder im Bereich der Sachbearbeitung. Idealerweise hast du bereits in einer Steuerkanzlei gearbeitet. 
  • Du verfügst über Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und gerne erste DATEV Kenntnisse.
  • Auch wenn mal viel list, bleibst du ruhig, strukturiert & sorgfältig. 
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein freundliches Wesen zeichnen dich aus.
  • Du bist bereit, an mindestens 2 Tagen bis 17.00 Uhr zu arbeiten.

 

Deine Bewerbungsunterlagen

Wir möchten papierlos arbeiten. Richte deine Bewerbung bitte am Liebsten per E-Mail an karriere@assel-partner.de oder lade deine Unterlagen direkt hier hoch. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Meine Bewerbung als:

*Pflichtangaben

Deine Ansprechpartnerin:
Silke Horn
Telefon 09161 8893-162
E-Mail

Adresse für Direktbewerbung:
Wirtschaftberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Assel & Partner
Personal
Andreas-Deiniger-Straße 7
91468 Gutenstetten