Starte durch - deine Ausbildung
bei Assel & Partner.

Büro-Yoga, Kaffee-Flatrate, Dachterrasse, Flexiday, ein eigener Mentor und jeden Tag „Casual Friday“: Klingt nicht nach einer gewöhnlichen Steuerkanzlei? Das sind wir auch nicht!

Wir bei Assel & Partner sind überzeugt, dass eine entspannte Atmosphäre, Teamspirit und echte Freude an unserer Arbeit die Grundlagen sind, um die besten Ergebnisse für unsere Mandanten zu erreichen.

Das klingt gut? Du hast jetzt richtig Lust auf eine Ausbildung bei Assel & Partner? Dann komm in unser Team – wir freuen uns auf dich!

Film ansehen

Das sagen deine zukünftigen Kollegen:

Ich durfte schnell
Verantwortung übernehmen
und zeigen, was ich kann!

Neele
Auszubildende Steuerfachangestellte
Seit 2019 bei Assel & Partner

Meine berufliche
und persönliche
Entwicklung wird
voll unterstützt.

Maxi
Auszubildender Steuerfachangestellter
Seit 2020 bei Assel & Partner

Beim Azubi Coworking
helfen wir uns gegenseitig
und klären offene Fragen.

Carina
Auszubildende Steuerfachangestellte
Seit 2021 bei Assel & Partner

Was du von uns erwarten kannst.

Du bist Teil eines wertschätzenden Teams

Wir kommunizieren offen und begegnen uns auf Augenhöhe. Jede Meinung ist gefragt, unabhängig von Berufserfahrung, Alter und Ausbildungsstand.

Deine Ausbildung steht im Fokus

Du wirst vom ersten Tag an top ausgebildet und erledigst sinnvolle Aufgaben, an denen du stetig wachsen kannst.

Bei uns bist du nicht allein!

Während der gesamten Ausbildung hast du einen Mentor an deiner Seite.

Wir wollen, dass du bleibst!

Wir bilden aus, um zu übernehmen. Nachdem wir drei Jahre lang Herzblut in deine Ausbildung gesteckt haben, möchten wir natürlich, dass du Teil unseres Teams wirst!

Was du nicht erwartet hättest.

Finanzhilfe

Materialien & Fahrten

Wir übernehmen die Kosten für Lernmaterialien und sponsern das 365-Euro-Ticket des VGN für Fahrten in die Berufsschule.
Support

Regelmäßige Azubibesprechungen

Um deine Entwicklung zu unterstützen, klären wir in regelmäßigen Azubibesprechungen aktuelle Fragen aus der Berufsschule und vertiefen schwierige Themen.
Feedback

Fördergespräche

Zweimal pro Jahr besprechen wir mit dir deine Entwicklung und planen den weiteren Verlauf deiner Ausbildung mit dir.
Arbeitszeit

Arbeite wann du willst

Auch Azubis haben bei uns die Möglichkeit, in einem abgesteckten Rahmen zeitlich flexibel zu arbeiten. Deine Arbeitszeit legen wir gemeinsam fest und berücksichtigen dabei Fahrgemeinschaften, Bus- oder Zugfahrpläne.
Flexiday

Mal dir die Welt, wie sie dir gefällt

Mal später kommen oder früher gehen, weil privat etwas ansteht? Kein Problem. Mit dem Flexiday hast du jede Woche einen Tag, an dem du von deinem vereinbarten Arbeitszeitmodell abweichen kannst. Die Stunden werden dafür an einem anderen Tag erbracht.
Coworking

Stark im Team

Unter dem Motto „Azubis helfen Azubis“ findet bei uns regelmäßig ein Coworking der Azubis statt. Hier seid ihr unter euch, könnt euch gegenseitig Fragen beantworten oder über die Berufsschule austauschen.
Bildung

Weiterbildung ist selbstverständlich

Neben dem Besuch der Berufsschule nimmst du an Seminaren teil, die dein Fachwissen in verschiedenen Bereichen noch ergänzen und vertiefen.
Teamevents

Einzigartige Erlebnisse

Betriebsausflug und Weihnachtsfeier sind feste Programmpunkte in unserem Jahresplan.
Vielfalt

Bunter Aufgabenmix

Während deiner Ausbildung lernst du ein vielfältiges Aufgabenspektrum kennen.
Heißgetränke

Kostenlos und literweise

Unsere Kaffeemaschine erfüllt dir jeden Wunsch.
WLAN

Überall und jederzeit

Assel & Partner ist digital. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass dir in unseren Kanzleiräumen WLAN zur Verfügung steht.
Verbesserung

Regelmäßige Vorschläge

Im Rahmen unserer Verbesserungsvorschläge kannst auch du deine Vorschläge einbringen und die Kanzlei voranbringen.
High End

Leistungsstarke IT-Infrastruktur

Effizientes Arbeiten erfordert zeitgemäßes Equipment. Eine innovative IT-Infrastruktur ist aus diesem Grund bei Assel & Partner selbstverständlich.
Parken

Keine lange Parkplatzsuche

Firmenparkplätze stehen direkt vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.
Barrierefrei

Zugängliche Kanzlei

Unser Kanzleigebäude ist barrierefrei zugänglich und nutzbar
Aischgrund

Wunderbare Aussicht

Du arbeitest mit Blick in den Aischgrund und verbringst deine Mittagspause im Grünen.
Ergonomisch

Gesunde Arbeitsumgebung

Höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und handgelenkschonende Mousepads und Tastaturen passen sich dir an – nicht umgekehrt!
Gesundheit

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mit Vorträgen, Gesundheitstagen und Pausenkursen fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter.
BAV

Heute an morgen gedacht – Betriebliche Altersvorsorge

Deine Betriebliche Altersvorsorge bezuschussen wir während der Ausbildung mit 50,00 Euro.
Kanzleihund

Freunde mit Fell

Du hast einen Hund, den du gerne mit zur Arbeit bringen möchtest? Wir haben hier auch einen Platz für unsere Freunde auf vier Pfoten.

Unsere Ausbildungsplätze

Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen. Aus diesem Grund investieren wir viel Zeit in eine erstklassige Ausbildung und bilden jedes Jahr mehrere Auszubildende und Studenten aus. Das Schöne: durch die vielen Auszubildenden findet untereinander viel Austausch, Hilfestellung und auch gegenseitige Wissensvermittlung statt. Wir finden: ein echter Mehrwert!

Verbundstudium Steuern
m/w/d

In Kooperation mit der TH Nürnberg absolvierst du in 4,5 Jahren die Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten sowie das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre.

Standort: Gutenstetten und Fürth
Frei ab 09/2023
mehr erfahren
Ausbildung
Steuerfachangestellter
m/w/d

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, besten Karrierechancen, sicheren Zukunftsperspektiven und attraktiver Vergütung? Werde Steuerfachangestellte/r!

Standort: Gutenstetten und Fürth
Frei ab 09/2023 und 09/2023
mehr erfahren

Noch nicht sicher,
ob der Beruf das Richtige für dich ist?

Informationen der Steuerberaterkammer Nürnberg

Die Steuerberaterkammer kümmert sich um qualifizierten Mitarbeiternachwuchs für den steuerberatenden Beruf. Sie überwacht und fördert die Ausbildung und ist für die Prüfungsdurchführung zuständig.

Hier findest du Informationen rund um das Tätigkeitsfeld von Steuerfachangestellten, die Ausbildungsinhalte, die Vergütung, die Prüfung und Karrieremöglichkeiten.

https://www.stbk-nuernberg.de/ausbildung/steuerfachangestellter/ausbildung

Ausbildungskampagne der Steuerberaterkammern Nürnberg und Köln

Die Kammern haben hier viele interessante Informationen rund um das Thema Ausbildung zusammengestellt, die dir bei der Berufswahl helfen sollen.

https://supermastersteuerzeug.de/

Selbsttest: Ist der Beruf das Richtige für dich?

Die Bundessteuerberaterkammer hat hier einen Eignungstest erstellt, mit dem du herausfinden kannst, ob der Beruf etwas für dich ist. Probier‘s doch einfach mal aus!

https://eignungstest.mehr-als-du-denkst.de/

Der Königsweg: Ein Praktikum

Die beste Art und Weise herauszufinden, ob der Beruf zu dir passt, ist unserer Meinung nach ein Praktikum in einer Steuerkanzlei. Hier erfährst du alles zum Praktikum bei Assel & Partner.

Praktikum bei Assel & Partner

Wie geht‘s weiter? 

Erfahre hier, wie der Bewerbungsprozess für Auszubildende bei uns aussieht.

Bewerbung

Im ersten Schritt lässt du uns deine Bewerbung zukommen. Weil wir auf digitale Prozesse stehen, freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Kontaktformular. Bei uns kümmert sich ein Mensch um deine Bewerbung, keine Maschine. Deswegen bekommst du auch erst dann eine Eingangsbestätigung, wenn jemand deine E-Mail gelesen hat. Wenn deine Unterlagen uns überzeugen, wirst du in der Regel innerhalb von 2 Wochen zum persönlichen Kennenlerngespräch eingeladen.

Interview & Aufgabe

Jetzt lernen wir uns kennen. Das Gespräch dauert ca. 1 Stunde und bietet auch dir die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die dir unter den Nägeln brennen. Anschließend haben wir eine kleine, 30-minütige Aufgabe für dich. Keine Angst, hier prüfen wir kein Allgemeinwissen ab, sondern stellen dir eine typische Aufgabe für Auszubildende, die du ohne Vorbereitung meistern kannst.

Ausbildungsvertrag

Wenn wir uns einig sind, dass wir zusammenpassen, schließen wir einen Ausbildungsvertrag ab. Die Unterschrift erfolgt bei uns in der Kanzlei. Bei der Gelegenheit lernst du auch unsere Kanzleileitung Michael Assel kennen.

Ausbildungsbeginn

In der Regel vergeht bis zum Ausbildungsbeginn noch etwas Zeit. Diese nutzen wir, um alles für deinen Start bei uns vorzubereiten. In deinen ersten Tagen in der Kanzlei lernst du das Team kennen, wirst Schritt für Schritt mit unseren Abläufen vertraut gemacht und besuchst die Azubi Einführungstage des LSWB (Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V.).

Deine Bewerbungsunterlagen

Wir möchten papierlos arbeiten. Richte deine Bewerbung bitte am Liebsten per E-Mail an karriere@assel-partner.de oder lade deine Unterlagen direkt hier hoch. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wirtschaftberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Assel & Partner
Personal
Andreas-Deiniger-Straße 7
91468 Gutenstetten

*Pflichtangaben

Deine Ansprechpartnerin
Silke Horn
Telefon 09161 8893-162
E-Mail