zurück

Steuerberater
m/w/d

Standort: Gutenstetten und Fürth
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Steuerberatung? Sie möchten in einem innovativen und dynamischen Team arbeiten, das sich ständig weiterentwickelt? Sie schätzen eine flexible Arbeitszeitgestaltung, hohe Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind A & P, eine Kanzlei für Wirtschaftsberatung und Steuerberatung mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg (Gutenstetten & Fürth). Wir beraten unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und begleiten sie durch die wechselnden Anforderungen des Unternehmenslebens. Dabei liegt unser Fokus auf einem zukunftsgerichteten Beratungsansatz und einem echten Mehrwert für unsere Mandanten.

Wir sind keine klassische Steuerkanzlei – wir sind anders: Wir arbeiten gemeinsam, digital, open-minded und agil. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor

 

Ihr neues Arbeitsumfeld beinhaltet

  • gute Vereinbarkeit von Privatleben und Karriere durch flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum Remote-Arbeiten
  • eine spürbare Wertschätzung und einen partnerschaftlichen Umgang miteinander
  • ein professionelles Kanzleimanagement-Team, das Ihnen organisatorisch den Rücken freihält
  • professionelles Onboarding vom ersten Tag an
  • moderne, helle Kanzleiräume mit topaktueller IT-Ausstattung und ergonomischen Arbeitsplätzen
  • regelmäßige Events zur Stärkung des Zusammenhalts und als Ausdruck unserer gelebten Kanzleikultur
  • On-top-goodies wie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitstage, Kanzlei-Sport, kostenlose Heißgetränke, interne Workshops zum Know-How-Transfer, Parkplatz etc. – und natürlich gibt es auch bei uns einen gut gefüllten Obstkorb… ;-)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (rechtsform- und branchenübergreifend)
  • Jahresplanungen, Steuerhochrechnungen
  • Eigenständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung eines festen Mandantenkreises (vorwiegend kleine und mittlere Familienunternehmen)
  • Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen, außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren und Finanzgerichtverfahren
  • Ansprechpartner für unserer Mitarbeitenden bei allen steuerrechtlichen Fragestellungen

Ihr Background

  • Erfolgreich bestandene Steuerberaterprüfung oder in Vorbereitung zur Steuerberater-Prüfung
  • Berufserfahrung im Handels- und Steuerrecht sowie in den Bereichen Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kollegialität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Office- und DATEV Kenntnisse
  • Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise

Deine Bewerbungsunterlagen

Wir möchten papierlos arbeiten. Richte deine Bewerbung bitte am Liebsten per E-Mail an karriere@assel-partner.de oder lade deine Unterlagen direkt hier hoch. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Meine Bewerbung als:

*Pflichtangaben

Deine Ansprechpartnerin:
Silke Horn
Telefon 09161 8893-162
E-Mail

Adresse für Direktbewerbung:
Wirtschaftberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Assel & Partner
Personal
Andreas-Deiniger-Straße 7
91468 Gutenstetten